Trix Express war von 1935 bis Ende der 1990-er Jahre Pionier in Sachen Modelleisenbahn, besonders in Spur H0.

Die Firma TRIX hat dann neben dem bewährten System Trix Express noch ein 2-Leiter-System unter dem Namen "Trix International" und ein Spur-N-System unter dem Namen Minitrix herausgebracht.

1997 wurde die Firma TRIX von Märklin aufgekauft und bald danach das System "Trix Express" eingestellt. Für alle Modelleisenbahnfreunde, die dennoch Trix Express treu geblieben sind - oder ihre alte Trix Express Eisenbahn gerade wieder vom Dachboden holen - wollen wir mit dieser Online-Version des Ratgebers eine Unterstützung bieten.

 

Der Ratgeber gibt Informationen über Anschlussmöglichkeiten, Gleispläne und viele hilfreiche Tipps zu Trix Express.

Wenn Sie den Ratgeber als PDF-Datei möchten, schicken Sie mir bitte eine Email.

 

 

Viel Freude mit Trix Express wünscht Ihnen

 

 

 

 

Paul Ettl

 

Ich freue mich, wenn Sie auch die Webseite über meine Trix-Express-Modulanlage oder mein Modellbau-Tagebuch besuchen.